Freitag, 29. Juni 2012

Post aus meiner Küche - verry berry

Ich bin ja ganz aufgeregt... Nicht nur, dass das mein erstes Post über Essen - noch dazu selbst gemachtes Essen ist, es ist auch gleich ein tolles Projekt was ich euch vorstellen wollte. Also Post aus meiner Küche (http://postausmeinerkueche.wordpress.com/) ist ein kleines Projekt welches von 3 Mädels aus Hamburg ins Leben gerufen wurde. Hierbei tauschen koch-und backbegeisterte Menschen selbst hergestellte Leckereien aus. Das ganze findet Deutschlandweit statt und wechselt das Thema alle zwei Monate. Diesmal war das Thema "Verry Berry"und prompt kamen mir.. keine Ideen in den Kopf. Also was machen? Nachdem ich sämtliche Kochseiten und internet Foren durchstöbert habe kam ich zu dem Entschluss, dass ich einfach nicht Backen kann. Ich bin einfach für die Süße Welt nicht geboren. Auch nachdem Gefühlte 1000 Versuche Bonbons zu machen fehlgeschlagen sind und auch die liebevoll gemeinte Kritik meiner geduldigen Arbeitskollegin und Freundin nichts mehr half, bin ich dann in die deftige Welt eingetaucht. Und habe mich für selbstgemachtes Erdbee-Salz und Himbeer-Essig entschieden. Da ich die liebe Steffi (meine Tauschpartnerin) aber nicht so ganz ohne süßes Stückchen überraschen wollte, kam mir die Idee eine Cranberry-Marshmallow Schokolade zu machen. Also war der Gedanke schnell gefasst, noch eben bei Post aus meiner Küche zum Tauschen angemeldet und voila das Päckchen wurde von mir anfang der Woche verschickt und auch schon voller Freude aufgemacht. Wer Rezepte möchte darf mich gerne anschreiben, ich stelle sie dann online.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen